VFS Neidenbach 1979 e.V. "Alte Herren"
VFS Neidenbach 1979 e.V."Alte Herren"

Anfang 1979 wurde von vielen ehemals aktiven Spielern, die aus der 1. und 2. Seniorenmannschaft ausgeschieden waren, der Wunsch nach einer eigenen AH-Mannschaft laut. So trafen sich dann Georg Strauch, Peter Reiter, Norbert Kreutz, Johann Theisen, Rudi Strauch, Karl-Heinz Weis u.a. am 3.3. 1979, 20:00 Uhr im Gasthaus Mereien/Ziegler, um die Möglichkeiten der Gründung einer Altherrenmannschaft auszuloten.

Man stellte fest, dass es genügend Interessenten gab, die für eine AH in Frage kamen. So wurde beschlossen, den Spielbetrieb probeweise aufzunehmen. Es fehlte nur noch ein eigenes Trikot. Bei einem zünftigen „Hirschgulasch“ bei Arno Strauch sagte dieser spontan zu, den Dress zu stiften. Damit war die Frage des Vereinslokales geklärt. Betreuer Georg Strauch übernahm die Abmachung von Freundschaftsspielen. Das war zunächst nicht ganz einfach, hatten doch die übrigen AH-Mannschaften ihre Jahrespläne schon längst aufgestellt. Trotzdem gelang es im Jahr 1979 bereits 18 Begegnungen durchzuführen.

Hier die Aktiven der ersten Stunde:

Heinrich Schlax, Peter Reiter, Helmut Reiter, Günter Mistrali, Gerhard Stang, Johann Theisen, Georg Strauch, Karl-Heinz Weis, Johann Thielen, Rudolf Schon, Peter Krämer, Norbert Kreutz, Hans Klaes, Karl-Heinz Wahlen, Rudi Strauch, Edwin Mattes und Manfred Stang.

Am 4.12.1981 gründeten die Spieler eine selbständige Abteilung mit einer eigenen Kasse. Sie stellten ihr Hobby auf einen festen Grund. Es wurde ein Vorstand gewählt, der die Interessen der AH zu vertreten hatte.

Geschäftsführer Karl-Heinz Weis terminierte für das ganze Jahr einen verbindlichen Spielplan

Im Jahr 1982 begann die Spielzeit bereits am 13. März und endete am 6. November. Dazwischen lagen 33 Spieltermine. Die Aktiven weiteten also den Spielbetrieb mächtig aus.

An der Gestaltung des Dorfgeschehens hatte die AH in den folgenden Jahren erheblichen Anteil.

Zum 25 jährigen Jubiläum am 8. August 2004: Karl-Heinz Weis, Georg Strauch, Norbert Kreuz, Rudi Strauch

Unseren aktuellen vorläufigen Spielplan findet ihr hier!

Nächstes Spiel:

Samstag, 30.05.2020 - Sportfest Nimshuscheid

© VFS Neidenbach 1979 e.V.